Gehe zum Navigationsbereich Gehe zum Inhalt
Backnang
Startseite | Suche | Übersicht | Impressum | Kontakt | Hinweise
Backnang - Die Murr-Metropole
  • Aktuelles
  • Stadt Backnang
  • Wirtschaft
  • Bauen und Umwelt
  • Kultur
  • Zu Gast
  • Sport & Freizeit
  • Bildung & Soziales
zurück zur Übersicht

19.06.2009 Erdbeeren- und Spargel-Wochenmarkt


Erdbeeren- und Spargel-Wochenmarkt lockte viele Freunde saisonaler Regionalprodukte Der Backnanger Themenwochenmarkt des Monats Juni stand ganz im Zeichen der saisonalen Regionalprodukte Erdbeeren und Spargel.

OB und Schürer

Zu diesem Anlass hatte sich Tafelhaus-Wirt Lars Schürer einige Erdbeer-Spargelkreationen ausgedacht. Neben einem klassischen Spargelragout mit Soße Hollondaise konnten die Marktbesucher auch ausgefallene Kombinationen von Spargel und Erdbeere, so etwa ein Erdbeer-Spargel-Salat mit einem Hauch Chili, probieren. Schürer wurde bei der Verköstigung der Marktbesucher tatkräftig unterstützt durch OB Dr. Frank Nopper. Der Tafelhaus-Wirt kam dabei zeitweise ganz schön ins Schwitzen, neben Teller füllen und Kochtipps geben, fehlte ihm dabei häufig seine „Küchenhilfe“, denn OB Nopper ließ sich nur all zu gerne von den Besuchern in ein Gespräch verwickeln. Dabei ging es dann in der Regel weniger um Kochrezepte als um Kommunalpolitik.


Dem Erdbeer-Spargel-Wochenmarkt folgt am 18. Juli der Markgrafen-Wochenmarkt, der zeitgleich zum „Badischen Markgrafenfest im Herzen Württembergs“ stattfindet. Die Marktbesucher werden dabei Gelegenheit haben, mit einer historischen Postkutsche am Wochenmarkt entlang zu fahren. Überdies werden Markgraf Hermann und seiner Frau Judintha aus Backnangs markgräflich badischen Zeiten berichten.



zurück zur Übersicht
Seite drucken
Seite verschicken
zurück nach oben