Gehe zum Navigationsbereich Gehe zum Inhalt
Backnang
Startseite | Suche | Übersicht | Impressum | Kontakt | Hinweise
Backnang - Die Murr-Metropole
  • Aktuelles
  • Stadt Backnang
  • Wirtschaft
  • Bauen und Umwelt
  • Kultur
  • Zu Gast
  • Sport & Freizeit
  • Bildung & Soziales
zurück zur Übersicht

03.08.2010 Veränderte Verkehrsführung Bauabschnitt 2


Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen sowie Belagsarbeiten im Kreuzungsbereich der Sulzbacher Straße / Berliner Ring und Dresdener Ring Am Dienstag, 03.08. konnten die Arbeiten des 1. Bauabschnittes zur Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen im Kreuzungsbereich termingerecht fertig gestellt und der Dresdener Ring in Richtung Wasserturm für den Verkehr wieder freigegeben werden.

In den nun folgenden Teilbauabschnitten (2a und 2b) steht mit Querung der Sulzbacher Straße in Richtung Berliner Ring ein maßgebender und für den weiteren Bauablauf entscheidender Abschnitt bevor. Die Unterquerung der Sulzbacher Straße ist wieder in geschlossener Bauweise, dem Spülbohrverfahren vorgesehen.
Nach Abschluss der Leitungsbauarbeiten werden im Berliner Ring zwei Kanalhaltungen stillgelegt sowie drei Straßenabläufe auf den bestehenden Mischwasserkanal umgeschlossen.


Für die Ausführung der Gas- und Wasserleitungsbauarbeiten muss der Berliner Ring in Richtung Plaisir gesperrt werden. Zeitgleich wird die Linkseinbiegespur im Berliner Ring Richtung Stadtmitte gesperrt und für den Verkehr aus dem Dresdener Ring sowie der Sulzbacher Straße stadteinwärts kommend freigegeben.


Für den Verkehr aus der Stadtmitte in den Berliner Ring besteht Wendemöglichkeit im Kreisverkehr Sulzbacher Straße/Gaildorfer Straße.


Bei Ausführung der Kanalbauarbeiten kann der Verkehr aus der Sulzbacher Straße sowie dem Dresdener Ring wieder wie gewohnt in den Berliner Ring einfahren. Lediglich der Linkseinbiegeverkehr aus dem Berliner Ring muss nach wie vor über den Kreisverkehr in der Sulzbacher Straße geleitet werden.


Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt werden voraussichtlich zweieinhalb Wochen in Anspruch nehmen.



zurück zur Übersicht
Seite drucken
Seite verschicken
zurück nach oben