Klavier - Jazz, Rock, Pop

Felix Meyerle

Felix Meyerle wuchs in Backnang auf und erhielt seit seinem 8. Lebensjahr Keyboard- und Klavierunterricht bei Johann Chladny und Miklós Vajna sowie Pop/Jazz bei Michael Schütz und Michael Schlierf. 

Schon in seiner Jugend war er Mitglied in verschiedenen Rock- und Pop-Bands, was die Grundlage für das Jazz und Popularmusik-Studium in Stuttgart von 2008-2013 schuf. Er studierte Klavier bei Paul Schwarz und Hubert Nuss, Komposition und Arrangement bei Rainer Tempel sowie Improvisation bei Patrick Bebelaar. Außerdem unterrichtete er von 2011 an als Tutor für Jazz-Klavier an der Musikhochschule Stuttgart.

Neben der Tätigkeit als Keyboarder und Pianist in verschiedenen Jazz-Combos sowie in Musical- und Theater-Produktionen ist er als Arrangeur für verschiedenste Stilrichtungen und Besetzungen, von Big Band, Soul- und Rockgruppen bis hin zu einem Rock-Ballett tätig.
  
Seine Band YASMINE TOURIST gewann 2011 den Music Award Region Stuttgart und ist seitdem deutschlandweit unterwegs. 2013 veröffentlichten sie ihr Debüt-Album.