Steffen Münster

Gitarre


Steffen Münster (geb. 1987) ist Gitarrist, Arrangeur und Komponist und studierte 2008 bis 2009 Jazz- Gitarre an der Hochschule für Musik in Nürnberg und seit Oktober 2009 Jazz an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Er ist in vielen Musikrichtungen (Jazz, Pop, Rock, Soul)aktiv und spielte im Landesjugend Jazzorchester Baden Württemberg, dem Palladium Theater Stuttgart und ist Gitarrist in diversen Bands (u.a.“ArtCore” und die “Steve Cathedral Group”). Zu seinen Musical- und Theaterproduktionen gehören u.a. "Tanz der Vampire", "AIDA", "West Side Story", "Fame", "Jesus Christ Superstar" und Edvard Grieg`s "Peer Gynt"- Suiten.

Zudem arbeitet er als Studiogitarrist, u.a. für "Der fliegende Holländer" (Arr. von Patrick S. Müller) und dem Kurzfilm "Sympathie für den Tod" (u.a. mit Annett Louisan). Unterricht und Workshops nahm er bei namhaften Musikern wie u.a. Werner Acker, Thomas Fellow, Helmut Kargerer, Frank Sikora, Prof. Bernd Konrad und Prof. Rainer Tempel.