Elisabeth Pirner

Blockflöte, Klavier, Blockflötenensemble, Spielkreis

Geboren 1957 in Weiden in der Oberpfalz. Erster Kontakt mit der Blockflöte bereits mit fünf Jahren im katholischen Kindergarten. Schon da entstand eine große Liebe zu diesem Instrument und der Wunsch, später einen Beruf zu wählen, der mit Musik und Kindern zu tun hat.

Deshalb nach Schulabschluss Beginn des Musikstudiums am Konservatorium in Nürnberg mit Blockflöte als Hauptfach und Klavier als Zusatzfach. Nebenbei noch Unterricht in Querflöte und Teilnahme bei zahlreichen Fortbildungskursen. Während des Studiums bereits Unterrichtstätigkeit an der Musikschule in Weiden.

Das Musikstudium wurde 1981 mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Musiklehrerin und der künstlerischen Reifeprüfung im Fach Blockflöte beendet. Seit dem Lehrkraft an der Backnanger Jugendmusikschule. Regelmäßige erfolgreiche Teilnahme mit ihren Schülern bei "Jugend musiziert". Bei mehreren Schülern ist es sogar gelungen, sie für ein Musikstudium zu motivieren. Lebt seit 1981 mit ihrem Mann und drei Kindern in Backnang.