Das Lehrerteam

Burkhardt Wörnle - Schlagzeug, Percussionsensemble

wurde 1976 in Bietigheim-Bissingen geboren und erhielt zunächst Schlagzeugunterricht an der örtlichen Jugendmusikschule. Danach studierte er Jazz-Vibraphon an der Musikhochschule in Nürnberg bei Bill Molenhof und zusätzlich klassisches Schlagzeug bei Hermann Schwander.
Momentan unterrichtet er als Schlagzeuglehrer an den Jugendmusikschulen in Backnang und Vaihingen/Enz, gibt Rhythmus- und Cajonworkshops und ist als freiberuflicher Musiker tätig.
Seine umfangreiche Konzerttätigkeit reicht von der Oper in Nürnberg bis zur Expo in Shanghai.
Darüber hinaus erhielt er einen ersten Preis beim Mozart Wettbewerb (Nürnberg), einen zweiten beim Theodor Rogler Wettbewerb (München), und wurde Dritter beim internationalen Wettbewerb für Percussiontrio in Luxemburg mit dem Trio Tritonus.