Sie sind hier: Startseite / Stadt Backnang / Pressemitteilungen / Blumenstraße wieder zweispurig befahrbar

Blumenstraße wieder zweispurig befahrbar

Am Mittwoch, 20. Mai, wird die Blumenstraße ab dem späten Nachmittag wieder für den zweispurigen Verkehr freigegeben. Ebenso wird es dann wieder möglich sein von der Blumenstraße direkt in die Stuttgarter Straße abzubiegen.

Aufgrund eines privaten Bauvorhabens war seit November 2017 eine Zufahrt von der Blumenstraße in die Stuttgarter Straße nur über den sogenannten KAWAG-Kreisel möglich. Mit Beendigung des Bauvorhabens können nun sowohl die halbseitigen Sperrungen in der Blumenstraße wie auch der Stuttgarter Straße sowie der Bypass zwischen den Straßen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ebenso wurden die Fußgängerüberwege wiederhergestellt.

Um das Eingangsbild der Stadt weiter aufzuwerten, plant die Stadt an der Stelle des bisher provisorischen Kreisverkehrs einen Neubau. Damit soll die Verkehrsführung weiter optimiert werden und ein attraktiver Eingangsbereich entstehen.

(Erstellt am 20. Mai 2020)