Backnanger Wasserturm in Szene gesetzt

Licht- und Toninstallation von Bertil Mark

Vom 23. September bis 16. Oktober wird der Backnanger Wasserturm, Dresdner Ring 68, vom preisgekrönten deutschen Licht- und Bühnendesigner Bertil Mark mittels Licht und Ton in Szene gesetzt. Das Spektakel wird täglich um 19.30 Uhr und noch ein zweites Mal um 19.50 Uhr jeweils für zehn Minuten zu sehen sein.

Zur Eröffnung am Freitag, 23. September, um 19.15 Uhr, am Fuß des Wasserturms, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, den Start der Installation mitzuerleben. Es wird frischgezapftes Wasserturm-Wasser gereicht. Im Beisein von Oberbürgermeister Maximilian Friedrich wird dann pünktlich um 19.30 Uhr der Strom für die Lichtshow eingeschaltet.

Die Installation ist Teil des Kunstfestival der KulturRegion Stuttgart „ÜBER:MORGEN“. Weitere Informationen dazu gibt es unter https://www.kulturregion-stuttgart.de.

(Erstellt am 21. September 2022)