Sie sind hier: Startseite / Stadt Backnang / Pressemitteilungen / Berta Epple Bürgerhaus

Berta Epple

Musik-Comedy im Backnanger Bürgerhaus

Bildunterschrift: Berta Epple spielen um ihre Rente.
Foto: Beate Armbruster

Am Freitag, 6. März, um 20 Uhr, präsentiert das Trio Berta Epple, Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2019, sein Programm „Die Rente ist sicher…“ im Backnanger Bürgerhaus. Die Musiker Bobbi Fischer sowie Gregor und Veit Hübner werden einigen Zuhörern noch aus dem Ensemble Tango Five bekannt sein. Berta Epple haben im Laufe ihrer über 30-jährigen Bühnenlaufbahn schon alles erlebt. Nach Auftritten auf Weltausstellungen, in Pommes-Buden, Philharmonien und U-Bahn-Schächten stellen die drei Epples mit Verwunderung fest, dass sie noch keine Millionäre sind. Das hindert sie aber nicht daran, alles auf eine Karte zu setzen: Spielen, spielen, spielen. Als wahre Künstler an ihren Instrumenten bleibt für Bobbi Fischer, Gregor und Veit Hübner sowieso nur die Musik. Das Trio zieht dabei weite Kreise was die Stilrichtungen angeht. Latin Music, Jazz, Weltmusik und Chanson werden zu hören sein. Die Musiker tauchen in ihren Liedern in die Tiefe der allzu oft verdrängten Gedanken und Emotionen. Es ist nicht zu ändern, die drei Epples sind ihrer musikalischen Spielsucht hoffnungslos verfallen.

Karten sind in der Stadtbücherei, im Backnanger Bürgerhaus, im Internet unter www.backnanger-buergerhaus.de sowie an der Abendkasse erhältlich. Schülerkarten kosten an der Abendkasse sechs Euro. Das Kartentelefon ist unter der Telefonnummer 07191 894-567 erreichbar.

(Erstellt am 31. Januar 2020)