Weihnachtsgeschichten

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Herrn Willobies Weihnachtsbaum ist dieses Jahr besonders prächtig. Aber wie sich herausstellen soll, leider zu groß für sein Wohnzimmer. Kurzerhand wird die lange Spitze abgeschnitten. Über die freut sich sein Diener Baxter und nach ihm dann der Gärtner Tim. Auch Bär, Fuchs, Hase und Maus warten schon auf ihren persönlichen Weihnachtsbaum. Teilen macht glücklich. Welche Botschaft könnte besser zu Weihnachten passen als die des Bilderbuchs „Ein kleines Stück vom Glück“ von Robert Barry und Ute Krause.

Am Donnerstag, 20. Dezember, um 15 Uhr, können sich Kinder ab vier Jahren in der Stadtbücherei im Rahmen eines Bilderbuchkinos von dieser und einer weiteren Geschichte auf Weihnachten einstimmen lassen. Dabei werden die Bilder des Buches auf eine große Leinwand projiziert, wodurch ein besonders intensives Vorlese-Erlebnis entsteht. Die Veranstaltung findet in der Kinderecke der Stadtbücherei Backnang, Im Biegel 13, statt und dauert ungefähr 25 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

(Erstellt am 04. Dezember 2018)