Weihnachtsgeschichten

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Es ist der Tag vor Weihnachten. Alles ist dick verschneit und Hase und Holunderbär freuen sich auf das geplante Weihnachtsfest. Doch dann gibt es jede Menge Aufregung. Die Wohnhöhle von Jakob Hase wird vom Schnee verschüttet. Doch nicht nur das. Es bricht auch noch ein Unbekannter in den zugefrorenen Teich ein. Schaffen es die Freunde trotzdem, ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren? In der Geschichte „Das wunderbare Weihnachtsfest“ von Walko geht es, so kurz vor Weihnachten, wahrlich abenteuerlich und turbulent zu.

Mitfiebern können Kinder ab vier Jahren am Donnerstag, 21. Dezember, in der Stadtbücherei Backnang, Im Biegel 13. Um 15 Uhr ist wieder Zeit fürs „Bilderbuch-Kino". Dabei können die Bilder des Buches auf einer großen Leinwand betrachtet werden, wodurch ein besonders intensives Vorlese-Erlebnis entsteht. Die Veranstaltung findet in der Kinderecke der Stadtbücherei statt und dauert ungefähr 20 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Erstellt am 05. Dezember 2017)