Sie sind hier: Startseite / Stadt Backnang / Pressemitteilungen / Busse der Linie 361 halten wieder in der Maubacher Straße

Busse der Linie 361 halten wieder in der Maubacher Straße

Maubacher Straße wieder einspurig befahrbar

Nachdem zunächst die Blumenstraße saniert und neu gestaltet wurde, wurde von Juli 2019 bis Dezember 2020 auch die Maubacher Straße von der Einmündung in die Blumenstraße bis auf Höhe der Lerchenstraße saniert.

Bis zum Ende der weiteren Baumaßnahmen auf dem ehemaligen „Feucht-Areal“ ist die Maubacher Straße in diesem Bereich jedoch halbseitig gesperrt. Daher können Autofahrer die Maubacher Straße derzeit lediglich aus der Blumenstraße kommend in Richtung Maubacher Höhe befahren. Für die Busse der Linie 361, die wieder auf ihrem eigentlichen Linienweg, die Maubacher Straße in beide Richtungen befahren, wurde auf Höhe der halbseitigen Sperrung eine Bedarfsampel eingerichtet. Ab Mittwoch, 20. Januar, wird die Linie 361 außerdem wieder die Haltestelle Maubacher Straße anfahren. Da die neu gebauten barrierefreien Bushaltestellen jedoch im Bereich der halbseitigen Sperrung liegen, wurden bis zum Ende der Baumaßnahmen Ersatzhaltestellen in der Nähe der Einmündung der Maubacher Straße in die Blumenstraße aufgestellt.

(Erstellt am 20. Januar 2021)