Kids am Ball - Keine Angst vor Bällen

Im November und Dezember des vergangenen Jahres erlebten die Kinder der Städtischen Kindertagesstätte Waldrems drei Höhepunkte in ihrer wöchentlich stattfindenden Sportstunde: Zwei Trainer der Ballschule der TSG Backnang gestalteten Fantasiereisen für die Kinder, in die sie die Erfahrungen der Kinder einbezogen.

Die vier- bis sechsjährigen Kinder erlebten in verschiedenen Themenbereichen Bewegung mit dem Ball und anderen Sportgeräten. Am ersten Tag ging es in den „Zoo“, in dem Affen und Kokosnüsse gefangen und Bananen gestohlen wurden. Das Thema „Im Wald“ am zweiten Tag hat den Kindern besonders gut gefallen. Sie konnten mit Tannenzapfen den Bären ärgern. Am letzten Tag gingen die Kinder ins „Wunderland“, sammelten Edelsteine, Riesen fingen Zwerge und Elfen tanzten. Das spielerische, abwechslungsreiche Angebot der TSG Ballschule war für alle ein tolles, ideenreiches Erlebnis, so dass sich die Kinder jetzt schon auf das neue Programm freuen.

(Erstellt am 02. Februar 2017)