Murrbäder Backnang Wonnemar starten Saisonkartenverkauf

Für 2022 sind wieder Saisonkarten für das Backnanger Freibad erhältlich

Bildunterschrift: Oberbürgermeister Maximilian Friedrich und Erster Bürgermeister Siegfried Janocha läuten den Saisonkartenverkauf ein.
Foto: Stadt Backnang

Die Murrbäder Backnang Wonnemar starten am Montag, 17. Januar, den Verkauf von Saisonkarten für das Backnanger Freibad. Damit können für das Jahr 2022 wieder die beliebten Freibadkarten für die ganze Saison erworben werden, was 2021 pandemiebedingt nicht möglich war. Die Karten kosten 100 Euro für Erwachsene und 60 Euro für Kinder. Für besondere Personengruppen gibt es den ermäßigten Preis von 75 Euro und Familien können für 140 Euro eine Saisonkarte für zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder erwerben. Bis zum 25. Februar wird zudem ein Rabatt von zehn Prozent gewährt.

Oberbürgermeister Maximilian Friedrich: „Dass 2021 keine Saisonkarten erworben werden konnten, war vor allem für Vielschwimmer und Familien eine finanzielle Belastung und ein wiederkehrendes Thema in Gesprächen mit der Backnanger Bürgerschaft und im Gemeinderat. Darum habe ich mich dafür stark gemacht, dass sich dies 2022 wieder ändert“.

„Mit dem Start des Saisonkartenverkaufs kann die Attraktivität und Familienfreundlichkeit der Backnanger Murrbäder gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich verbessert werden. Das ist sehr erfreulich und im Sinne aller“, sagte Erster Bürgermeister Siegfried Janocha.