Lions Club unterstützt Jugendmusikschule

Spendenübergabe des Lions Club Backnang

Bildunterschrift: Scheckübergabe des Lions Club Backnang an die Jugendmusik- und Kunstschule.
Foto: Jugendmusik- und Kunstschule Backnang

Im Rahmen des Preisträgerkonzerts des diesjährigen Backnanger Jugendmusikpreises übergab Bürgermeister Christoph Jäger in seiner Funktion als Präsident des Lions Club Backnang einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an Dr. Theo-Heinz Niephaus, den Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer der Jugendmusikschule Backnang. Der Spendenbetrag war die Hälfte des Erlöses des Benefizkonzerts "Let me entertain you" im vergangenen Mai im Backnanger Bürgerhaus. Die andere Hälfte kam dem Förderverein der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. zur Unterstützung des Hospizdienstes in Backnang zu Gute.

Gesangssolisten der Jugendmusikschule, die Big Band des Gymnasiums in der Taus sowie die Big Band der Jugendmusikschule gestalteten den Abend mit Highlights aus Jazz, Swing und Latin und stellten sich gemeinsam in den Dienst der guten Sache.

(Erstellt am 04. August 2018)