Sie sind hier: Startseite / Stadt Backnang / Pressemitteilungen / Sperrung Zufahrt Parkhaus Stadtmitte

Sperrung der Zufahrt zum Parkhaus Stadtmitte über die Talstraße

Ausbau der Talstraße entlang des Murrufers beginnt

Die Sanierungsarbeiten des Parkhauses Stadtmitte im Bereich der Zufahrt über die Grabenstraße sollen laut Betreiber bis Samstag, 7. September, vollständig abgeschlossen sein. Da das Parkhaus dann wieder wie gewohnt über die Innenstadt angefahren werden kann, kann nun mit den Ausbauarbeiten der Talstraße entlang des Murrufers begonnen werden. Deshalb wird die Zufahrt über die Talstraße zum Parkhaus Stadtmitte ab Montag, 9. September, für voraussichtlich eine Woche nicht mehr möglich sein.

Seit Februar finden im Bereich der Talstraße Kanalsanierungsarbeiten sowie Gas- und Wasserleitungsverlegungen statt, auch der Straßenbelag wird erneuert. Nach Fertigstellung der Tiefbauarbeiten wird am Hochwasserschutz weitergearbeitet. Um die Stadt in Zukunft noch besser vor Hochwasser zu schützen wurde bereits die Aspacher Brücke auf ein neues Höhenniveau angehoben. Darüber hinaus sorgen bald neue Mauern entlang der Murr, ein weiteres Hochwasserpumpwerk im Bereich des Mühlkanals und der Umbau des bestehenden Biegel-Wehrs für mehr Sicherheit.

(Erstellt am 06. September 2019)