Verkaufsstand auf dem Backnanger Weihnachtsmarkt
Die Bewerbungsphase um einen Standplatz auf dem Backnanger Weihnachtsmarkt 2025 endet am 15. Oktober 2025.
Alle Erzeuger und Anbieter verschiedener Angebote sind eingeladen, sich am Backnanger Weihnachtsmarkt mit einem Stand zu beteiligen. Dies können Vereine, Gruppen oder Gewerbetreibende sein. Angeboten werden können zum Beispiel Speisen und Getränke in jeglicher Form zur Mitnahme und zum Sofortverzehr. Ein besonderer Wert wird auf die Themen Eigenproduktion, Nachhaltigkeit, Attraktivität und auf den kulturellen Mehrwert gelegt. Die Vergabe der Standplätze erfolgt nach den festgelegten Bewertungsmatrizes der jeweiligen Branche und wird für alle Bewerber gleichermaßen angesetzt. Bitte beachten Sie die Vergabekriterien der Stadt Backnang.
Verkaufszeiten:
- Samstag, der 29.11.2025 von 11 bis 22 Uhr
- Sonntag, der 30.11.2025 von 11 bis 20 Uhr
Die Teilnahmegebühren für Stände sind der Übersicht (siehe unten) zu entnehmen.
Die detaillierten Teilnahmebedingungen finden Sie ebenfalls in den Unterlagen.
Bitte lesen Sie sich die Unterlagen sorgfältig durch, bevor Sie sich auf einen Stand bewerben.
Anmeldungen werden in elektronischer Form über das untenstehende Formular entgegengenommen.
Die Entscheidung über die Zulassung einer Anmeldung liegt bei der Stadtverwaltung Backnang – Kultur- und Sportamt.
Bewerbungen begründen keinen Rechtsanspruch auf Zulassung zu der Veranstaltung oder auf Zuweisung eines bestimmten Standplatzes. Verspätet oder unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt bzw. bearbeitet werden. Zulassungen erfolgen nur durch schriftliche Verträge nach den Grundsätzen des bürgerlichen Rechts.
Unterlagen
Die folgenden Dokumente müssen vor der Anmeldung sorgfältig gelesen werden. Bei Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den geltenden AGB einverstanden.